/ Neuigkeiten

Der Sitz des Europäischen Textilnetzwerks ETN befindet sich seit Jänner 2020 in Haslach!

Mit Jänner 2020 wurde der Sitz des Europäischen Textilnetzwerks ETN nach Haslach übersiedelt. Am 6. Februar 2020 fand die erste konstituierende Sitzung des neuen Vorstands im Textilen Zentrum Haslach statt.
Die internationale Vereinigung ETN wurde 1991 mit dem Ziel gegründet wurde, den fachspezifischen Austausch zwischen den Nationen zu fördern und den europäischen Gemeinschaftsgedanken durch das Medium Textil nach Fall des Eisernen Vorhangs zu stärken. Alle zwei Jahre findet eine große internationale Konferenz an unterschiedlichen textilen Orten statt. Nach 2009 wurde 2019 zum zweiten Mal die ETN-Konferenz im Haslach abgehalten - für uns eine gute Möglichkeit, sich als künftiger Standort des Netzwerks zu präsentieren.
Nach mehrjähriger Vorbereitung wird nun die internationale Organisation nach Hannover und Madrid von Haslach aus agieren. Wir freuen uns auf die spannende Herausforderung, auf viele neue internationale Kontakte!

Nähere Informationen findet man auf der brandneuen Website: etn-net.org

[ < zurück ]