/ Gästebucheinträge

Wir freuen uns über ein Feedback zu Ihrem Besuch im Textilen Zentrum Haslach oder zu unserer Homepage!

// Pensionisten-Ortsgruppe-Bindermichl | 21.10.2016

Am 13.10.2016 bei unserem Tagesausflug mit 54 Personen hatten wir eine super Führung durch Ihr Museum. Man konnte miterleben wie schwer damals gearbeitet wurde, aber auch wie gescheite Köpfe mit den verschiedensten Geräten die Arbeit mit der Zeit leichter wurde. Unsere Mitglieder waren alle begeistert und man kann diese Ausstellung nur weiterempehlen.
Danke nochmals
Veronika Schgör, Pensi Bindermichl

// Marianne | 17.04.2016

Liebe Leut,

vielen Dank für die Neuigkeiten unter Aktuelles. Es ist interessant und schön wieviele Besucherinnen bei den "Haslach Tagen" die Museen besucht haben.
Liebe Grüße an ALLE
Marianne

// Ingrid Schmidt | 26.11.2015

Guten Tag, ich finde die Workshops interessant, ich bin Erwachsenenbildnerin im Textildesign und genau Ihre Philosophie des Teilens und Vermitteln finde ich sehr wichtig.

// Evi Müller, Hochstadt | 06.10.2015

Ich war im Rahmen unseres Vereinsausfluges im Textilen Zentrum. Ich durfte an einer spitzenmäßigen Führung teilnehmen, so wie ich es noch nie erlebt habe. Es war einfach berührend, wie liebevoll, lebendig und informativ die Reise in die Vergangenheit vermittelt wurde, wie genial mit einfachsten Mitteln früher gearbeitet wurde und dass so manches auch heute noch so gemacht wird. Ein unvergessliches Erlebnis. Sehr empfehlenswert. Am besten gleich noch die Klangfabrikführung mitmachen. Da könnte ich das gleiche schreiben.

Evi Müller

// Rotraud Josseck | 20.09.2015

Im Namen der Seniorinnen und Senioren des oberösterreichischen Presseclubs danke ich ganz herzlich für die überaus engagierte und interessante Führung! Das sehr ansprechend gestaltete Museum lässt erahnen, mit wie viel Können, technischem Einfallsreichtum und Fleiß die Weber einst ihrem Handwerk nachgingen.
Beste Grüße aus Wels nach Haslach
Rotraud Josseck

// Marina Yolbulur-Nissim | 26.03.2015

Liebes Museumsteam Haslach !

Vielleicht nicht ganz spontan, aber nicht minder herzlich, darf ich zu dem mehr als wohlverdienten Museumspreis 2014 gratulieren !

Diese Anerkennung steht Ihrem so liebevoll, informativ und interessant gestaltetem Museum wirklich zu, dies muss ich als Mitstreiterin um den Preis ganz neidlos zugeben. Ich war schwer beeindruckt von der wunderbaren historischen und technischen Gestaltung und Umsetzung und auch ganz besonders von der Führung durch das Museum, so soll sich ein Museum des 21. Jahrhunderts präsentieren.

Der Abend der Preisverleihung bei Ihnen war ein schönes Erlebnis, ich bin froh und stolz, dass ich mitfeiern durfte und habe mich auch sehr über unsere Auszeichnung zur Vermittlungsarbeit im Porzellanmuseum gefreut !

Lieben Gruß aus Wien nach Oberösterreich, ich hoffe, das Museumsteam Haslach kommt uns einmal im Augarten besuchen !

Marina Yolbulur-Nissim
Porzellanmuseum im Augarten

// Annette Bobsien | 13.12.2014

Herzlichen Glückwunsch!!!
Schön zu sehen, das so ein hohes Engagement für die textile Sache Anerkennung findet und honoriert wird. Eine wunderschöne Fotogalerie zum großen Ereignis.
Ihnen ALLEN eine besinnliche Zeit!
LG Annette Bobsien
Atelier Verfürth Messe GmbH

// Mühlviertler Museumsstraße | 12.12.2014

Liebe Christina, Marianne und Team,

seit vielen Jahren bewundere ich Euer konsequentes Engagement und Eure
Professionalität, vor allem aber Eure Kreativität, das Gesamtkonzept und natürlich
Euren "Geist und Seele", die man im ganzen Haus spürt.
Herzliche Gratulation und weiterhin ad multos....
Mit besten Wünschen
Hubert Roiß

// mag Eva Novotny | 12.12.2014

Liebe Frau Mag. Leitner, liebe Frau Kneidinger und liebe andere Mitarbeiter!

Ich bewundere sehr, was ihr in den 20 Jahren, die ich schon jährlich nach Haslach komme, im textilen Bereich aufgebaut und geschaffen habt. Das Museum ist wirklich großartig informativ und schön und ich bin stolz auf euch, dass ihr diese wertvollen Kulturgüter erhalten habt. Der Preis gebührt euch zurecht und dazu gratuliere ich von Herzen! Der einzige Fehler- ihr seid ein bisserl zu weit weg von mir...
Liebe Grüße

Eva Novotny

// Laufmasche Wien | 12.12.2014

Die besten Wünsche und herzliche Gratulation zum Museumspreis 2014 - ein großes Lob an Sie alle, die mit soviel Engagement und Liebe dieses Zentrum durch ihre tägliche Arbeit am Leben halten ! Es ist schön, dass alte Handwerkstechniken präsent bleiben und auch neue Künstler diese Plattform nützen können um sich zu präsentieren.
Das tolle Ganzjahres-Kursprogramm und natürlich der Webermarkt zeigen neben hohem Fachwissen auch immer, dass Sie alle das Zentrum "leben" und lieben !

Liebe Grüße aus Wien
Daniela Boukal
Laufmasche Wien

// Doris Hagspiel | 05.12.2014

Herzlichen Glückwunsch zum verdienten österreichischen Museumspreis 2014! ich freue mich über die Auszeichnung für eure wichtige Arbeit, die ich im Mai 2014 mit tschechischen Projektpartnern beim Besuch in Haslach erleben durfte.
Viel Erfolg weiterhin!
Doris Hagspiel/Regionalmanagement OÖ

// Brunhilde Gernreich | 21.01.2014

Es hat mich frohlockt in eurem Hause Gast zu sein.

HAHA

Hasta La Vista eure Bruni

// Daniele Floohr | 10.06.2013

Im Zusammenhang mit dem Klassentreffen der ehem. Schüler der Webereifachschule Haslach 80/83 erhielten wir eine gelungene Führung und durften durch die sehr schön gestalteten Räume des Museums gehen.
Viel wissenswertes rund um das textile Thema, nebst Maschinen die in der ehem. Webereifachschule im Betrieb waren sind heute auch noch im Betrieb.
Danke an Frau Kneidinger die uns durch die Ausstellung führte.
Ein Gruss aus der Schweiz

// H. Stenkamp/LWL-Industriemuseum TextilWerk Bocholt | 28.01.2013

Liebe Textilfreunde,
ganz herzlich möchte ich zum aktuellen Kursprogramm 2013 gratulieren, gute Gestaltung, tolles Angebot. Mit Freude werde ich Werbung dafür machen. L.G. H. Stenkamp

// Anton Brand, Museum Villa sinnenreich | 13.11.2012

Mit freudiger Überraschung habe ich in den OÖ Nachrichten vom Mo, 12.11.2012 den schönen Artikel mit den ansprechenden Fotos gesehen und herausgenommen als Erinnerung an die faszinierende Führung unserer Museumsgruppe vor einiger Zeit. Die engagierte und liebevolle Art der Frau Christina Leitner und auch von Sepp Eckerstorfer ist auch auf den Fotos recht schön zu sehen.
Danke nohmals sagt Euch
Anton Brand von der Villa sinnenreich